Versand

BESTELL-STATUS

Um den Status Ihrer Bestellung schnell zu ermitteln, rufen Sie uns bitte jederzeit unter der Nummer 932 712 791 an und wählen Sie die Option „Tracking“. Sie können uns auch eine E-Mail an [email protected] senden, in der Sie Ihre Bestellnummer, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Telefonnummer angeben. Wir werden Sie schnellstmöglich über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Pro Gym arbeitet mit einer Vielzahl von Lieferanten zusammen, um Ihnen die besten Fitnessprodukte anbieten zu können. Dies beinhaltet die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ingenieuren, Technikern, die auf die jeweilige Marke spezialisiert sind, Transportunternehmen und Versandmethoden. Jeder Fall ist einzigartig und muss persönlich und exklusiv behandelt werden. Denken Sie daran, dass wir hier sind, um Ihnen zu helfen und Sie auf dem Weg zu Ihren Gesundheits- und Wellnesszielen zu begleiten.

a) Das Verkaufsgebiet des Shops ist ausschließlich das spanische Staatsgebiet mit Ausnahme von Ceuta, Melilla und den Kanarischen Inseln, so dass der Lieferservice bzw. die kostenlose Lieferung nur für dieses Gebiet der Iberischen Halbinsel gilt. Die im Shop gekauften Produkte werden an die vom Nutzer angegebene Lieferadresse versandt, sobald die Zahlung bestätigt wurde, wobei die maximale Lieferfrist dreißig (30) Tage beträgt, wie gesetzlich vorgeschrieben. Die übliche Lieferzeit von Pro-Gym beträgt jedoch 2-5 Werktage ab Bestelldatum.

b)Der Lieferservice von Pro-Gym erfolgt in Zusammenarbeit mit verschiedenen renommierten Logistikunternehmen. Bestellungen werden nicht an Postfächer, Hotels oder andere nicht ständige Adressen geliefert.

c) Die Versandkosten sind nicht im Preis der Produkte enthalten. Die genauen Versandkosten werden dem Nutzer beim Kauf des Produktes mitgeteilt. Für viele Produkte ist der Versand auf dem spanischen Festland kostenlos, für Lieferungen auf die Balearen und auf die Kanarischen Inseln fallen Versandkosten an.

d) Liefermodalitäten:

  • Kostenlose Lieferung bis auf die (auf der Strasse gelegene) Haustür: Diese Methode ist kostenlos und ist in allen Produkten auf der Website enthalten. Sie gilt als „Straßenlieferung“, wenn der Spediteur die Geräte auf der Straße direkt am Eingang des Hauses, der Wohnung oder des Wohnblocks abliefert. Daher ist der Kunde dafür verantwortlich, die Geräte selbst an den von ihm gewünschten Ort in seiner Wohnung zu bringen und zu installieren. Diese Art der Lieferung umfasst nicht das Transportieren über Treppen oder das Betreten von Zugängen, die nicht der Norm entsprechen; hierfür muss ein Kostenvoranschlag eingeholt werden, oder es wird ein Aufpreis berechnet, wenn bei der Lieferung eine nicht im ursprünglichen Auftrag vorgesehene Leistung erbracht wird.
  • Lieferung auf der Straße + Professionelle Installation: Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen, erfolgt die Lieferung des Geräts auf der Straße, wie im vorhergehenden Punkt erwähnt, und sobald das Gerät von Ihnen an dem Ort transportiert ist, an dem sie installiert werden soll, wird ein zertifizierter Techniker geschickt, um sie zu installieren. Unter normalen Bedingungen wird dieser Service innerhalb von 2 bis 7 Arbeitstagen nach Erhalt des Geräts bei Ihnen zu Hause und nach der Absprache mit dem Techniker, der den Service durchführen soll, durchgeführt.
  • Lieferung in Ihre Wohnung + professionelle Installation: Wenn Sie diesen Premium-Service in Anspruch nehmen, wird das Gerät an das Techniker-Lager versandt, die es mit ihrem eigenen Fahrzeug in Ihre Wohnung liefern (Positionierung des Produkts) und es an einem mit Ihnen vereinbarten Datum und zu einer mit Ihnen vereinbarten Uhrzeit installieren. Die Geräte werden zusammengebaut, getestet und auf Wunsch wird die gesamte Verpackung entfernt, aber um eine Rücksendung innerhalb von 14 Kalendertagen zu ermöglichen, ist das Behalten der Verpackung in Ihren Händen unerlässlich. Die für diese Art von Service benötigte Zeit beträgt unter normalen Bedingungen zwischen 8 und 12 Arbeitstagen ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung in unserem System bearbeitet wird.
  • BESONDERER HINWEIS: Der Preis für diese Dienstleistung umfasst nicht den Transport des Produkts über die Treppe aufgrund des Volumens und des Gewichts der Geräte, sowie zusätzliche Kostenvoranschläge für den Fall, dass ein mobiler Lasten-Aufzug erforderlich wäre, weil die Zugangsbedingungen zum Aufstellungsort nicht den üblichen Standards entsprechen (enge Zugänge, Türen oder Räume, die für die Installation groß genug sind). In solchen Ausnahmefällen bitten wir Sie, vor der Bestellung einen Kostenvoranschlag anzufordern. Wenn Sie diese Angaben bei der Bestellung nicht gemacht haben, wird Ihnen der Installateur einen Kostenvoranschlag für die Lieferung unterbreiten.
  • Ausnahmen: Balearen, Kanarische Inseln und andere: Für die Balearen (Ibiza und Menorca) sollten Sie einen Kostenvoranschlag für die Lieferung frei Haus mit einem Transportfahrer anfordern, da wir keine Techniker in der Gegend haben, sie können die Waren nicht entgegennehmen und mit ihnen von Mallorca umziehen, wo es einen technischen Dienst gibt. Für die Kanarischen Inseln haben wir Techniker auf Teneriffa, für den Rest der Inseln muss ein Kostenvoranschlag angefordert werden. Sonstiges: Auch für Kunden, die in der Nähe der spanischen Grenze wohnen, sollte ein Kostenvoranschlag für die Lieferung und Installation angefordert werden.

e) WICHTIG: Falls Sie Ihre beschädigten Waren erhalten, vermerken Sie bitte Folgendes auf dem Versandschein für den Transport:

  • Bei SCHWEREN SCHÄDEN (außen und innen), die sich eindeutig auf den Inhalt auswirken: Vermerken Sie auf dem Lieferschein des Spediteurs, dass die Ware SCHÄDEN hat und VERWEIGERN Sie die Ware für den Transport, in diesem Fall, wenn es vermerkt ist, werden wir in der Lage sein, den Transport in unserem Namen zu fordern. Wenn Sie auf dem Lieferschein des Spediteurs nicht vermerken, dass die Ware beschädigt ist, können wir den Schaden NICHT für den Transport geltend machen. Senden Sie eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns innerhalb von 24 Stunden an, um die Reklamation zu bearbeiten, geben Sie an, dass es sich um einen Transportschaden handelt, und machen Sie Fotos von den beschädigten Paketen, auf denen auch das Transportetikett zur Identifizierung der Waren zu sehen ist.
  • Bei leichten Schäden, bei denen der Inhalt in Ordnung sein könnte, vermerken Sie bitte auf dem Lieferschein den festgestellten Schaden und überprüfen Sie den Inhalt. Wenn Sie feststellen, dass auch der Inhalt beschädigt ist, informieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden, damit wir eine Transportbeschwerde einreichen können. Wir benötigen außerdem Fotos der Schäden sowohl von der Außenseite der Kartons als auch von der Innenseite, auf denen die an den Kartons angebrachten Transportetiketten zu sehen sind. Nach Ablauf dieser Frist kann kein Anspruch mehr geltend gemacht werden.
  • Bei VERSTECKTEN SCHÄDEN, bei denen die Außenseite des Kartons in gutem Zustand ist, aber beim Öffnen des Kartons innere Schäden sowohl an der Innenverpackung als auch an der Maschine festgestellt werden, wenden Sie sich bitte unverzüglich per E-Mail an [email protected] und übermitteln Sie uns Fotos der Außenseite des Kartons und des Kartons, auf dem das Transportetikett zu sehen ist (es muss in gutem Zustand sein, damit es sich um einen versteckten Schaden handelt), der Innenseite des Kartons und Fotos der Schäden an der Maschine, um den versteckten Schaden beim beauftragten Transportunternehmen geltend zu machen. Für diese Art von Schäden haben wir eine Frist von 7 Kalendertagen, um die Reklamation gegenüber dem Transportunternehmen geltend machen zu können. Bitte warten Sie nicht mit dem Öffnen der erhaltenen Ware, sondern tun Sie es sofort, da Sie sonst keine versteckten Schäden geltend machen können.

     

  • Bei VERLORENEN PAKETEN ODER NICHT ZUSTELLUNG VON PAKETEN: Falls Ihre Lieferung aus mehreren Paketen besteht, überprüfen Sie bitte, ob ALLE PAKETE ZUSTELLT WERDEN, falls nicht, vermerken Sie bitte auf dem Lieferschein, dass PAKETE fehlen, um die Reklamation innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung zu bearbeiten.

 

 

Zusätzlich zu diesen Vermerken setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns unter [email protected] in Verbindung, um je nach Fall die entsprechende Reklamation vorzunehmen. Reklamationen wegen sichtbarer Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung, wie oben angegeben, und wegen versteckter Schäden innerhalb von höchstens 7 Kalendertagen nach der Lieferung mit den entsprechenden Fotos der Kartons sowohl innen als auch außen, wie oben angegeben, eingereicht werden.