Rückgabe

FREIWILLIGE RÜCKGABE
 
Rücktrittsrecht im häuslichen Bereich:
 

Die Frist beträgt 14 Arbeitstage ab Erhalt des Widerrufs, ohne dass es zu Vertragsstrafen kommt, so dass wir den gesamten gezahlten Betrag abzüglich der Lieferungen und professionellen Installationen, die speziell in Auftrag gegeben wurden, zurückerstatten werden.

 

Das Produkt muss in einwandfreiem Zustand an unsere Lager zurückgeschickt werden, ohne die Nutzung des Produkts einzuschränken (vorausgesetzt, dass es nicht über die bloße Überprüfung des guten Zustands und der Funktionsfähigkeit desselben ohne Gebrauchsspuren hinausgeht). Wenn der Kunde das Produkt nicht in der gleichen Originalverpackung (Schachtel, Plastik, Schaumstoff, Verpackung) zurückschickt, kann das Produkt eine Wertminderung erleiden, die von dem zu erstattenden Betrag abgezogen wird. Produkte wie Polar, Compex, Theragun, Slendertone, Cavitation und Massage können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.

Der Verbraucher muss die Rückkehr per E-Mail mit dem Betreff „Return / Withdrawal Order No. - Invoice No. ...“ zu [email protected] und einmal kommuniziert und akzeptiert, senden Sie den Artikel in seiner Box verpackt, um unsere Einrichtungen, indem Sie Ihre Rechnung oder Ihre Bestellung in ihm. Wenn Sie kein Transportunternehmen für den Versand der Ware haben und wenn Sie unter der Annahme eines vorherigen Budgets wünschen, von Pro Gym, werden wir Sie kontaktieren, um ein Transportunternehmen zu arrangieren, um das Produkt zu entfernen, ist die Rücknahme des Artikels auf Straßenebene gemacht (es wird als Rücknahme „auf Straßenebene“ am Eingang des Hauses / Chalet oder Wohnblocks / Appartements betrachtet werden). Daher ist der Kunde dafür verantwortlich, die gut verpackte Kiste zum Eingang des Hauses oder Wohnblocks zu bringen, damit der von uns beauftragte Transport die Ware abholen kann.

Falls die Ware in der Wohnung des Kunden installiert wurde und demontiert werden muss, obliegt es ebenfalls dem Verbraucher, die Maschine zu demontieren und in der Originalverpackung aufzubewahren, um sie an unsere Einrichtungen zu schicken, oder sie von unseren Technikern demontieren zu lassen und dann von unserem Transportunternehmen abholen zu lassen, und zwar zu einem vorher akzeptierten Preis.

Wenn wir sie erhalten, prüfen wir, ob sie den oben genannten Rückgabebedingungen entspricht, und wenn alles in Ordnung ist, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag zurück, mit Ausnahme der Kosten für den Spediteur, falls das Produkt abgeholt wurde, oder der Kosten für die Demontage des bereits installierten Geräts (die Kosten können je nach Produkt variieren und Sie müssen den Gesamtbetrag erfragen). Produkte wie Polar, Compex, Slendertone, Cavitation und Massage können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.

Wichtig: Dem Kunden wird im Falle einer Rücksendung der Betrag des Artikels (abzüglich der Kosten für den Rücktransport wenn er ggf. von uns durchgeführt wird) zurückerstattet, NICHT erstattet werden die Versandkosten, die Kosten für die Lieferung innerhalb des Hauses, die Kosten für die Installation, die Kosten für den Lieferservice innerhalb des Hauses und die Installation, sei sie erfolgreich durchgeführt worden, oder auch fehlgeschlagen (z.B. wenn der Artikel nicht n den Aufzug, durch das Treppenhaus passte, um in den Bereich zu gelangen, wo Sie das Gerät platzieren wollten).

 

RÜCKGABE DEFEKTER PRODUKTE

Eine Rücksendung aufgrund eines defekten Produkts liegt vor, wenn das Produkt in schlechtem Zustand angekommen ist oder einen Herstellungsfehler aufweist. In keinem Fall werden gebrauchte Produkte oder Produkte in schlechtem Zustand aufgrund vorherigen unsachgemäßen Gebrauchs durch den Käufer zurückgenommen. Das Protokoll für die Rückgabe eines mangelhaften Produkts ist wie folgt:

  • Gesetzliche Garantien: Im Falle eines fehlerhaften Produkts werden wir, je nach Fall, ohne Kosten für den Verbraucher, das Produkt reparieren, ersetzen, den Preis mindern oder den Vertrag auflösen. Pro Gym haftet für jede Vertragswidrigkeit, die innerhalb von 3 Jahren nach der Lieferung auftritt. Der Verbraucher und Nutzer muss uns innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung der Vertragswidrigkeit per E-Mail an die Adresse [email protected] informieren und detaillierte Informationen über den Vorfall, die Rechnungsnummer, die Seriennummer des Geräts sowie Fotos und Videos, auf denen der Vorfall zu sehen ist, beifügen.
  • Produkte, die vom Kunden ohne die Aufsicht eines Fachmanns aus unserem Techniker-Netzwerk zusammengebaut wurden, können von der entsprechenden Garantie ausgeschlossen werden, entweder wegen unsachgemäßer Montage oder wegen mangelnder Professionalität bei der Montage.
  • Bei ProGym können wir die Montage mit qualifizierten Technikern überall in Spanien zu einem geringen Preis anbieten.

     

RÜCKGABE AUFGRUND VON SCHÄDEN

Bei Rücksendungen aufgrund von SCHÄDEN, die bei der Lieferung der Ware entstanden sind, müssen Sie immer auf dem Lieferschein jede Art von Beschädigung angeben, die zum Zeitpunkt der Lieferung vorlag, und Fotos von den Schäden machen, sowohl von der äußeren Verpackung (mit sichtbaren Transportetiketten) als auch vom beschädigten Inhalt. Bei schweren, sofort erkennbaren, äußeren oder inneren Schäden müssen Sie die Annahme verweigern. Im Falle einer Überprüfung des Inhalts ist auf dem Lieferschein zu vermerken, dass die Ware beschädigt ist und der Inhalt überprüft wurde. Es werden nur Waren zurückgenommen, bei denen der Kunde den Schaden bei der Lieferung auf dem Lieferschein vermerkt hat.

Wir erinnern Sie an die Anweisungen, die Sie bei der Annahme der Ware an Ihrem Wohnsitz befolgen müssen:

 WICHTIG: Wenn Sie beschädigte Waren erhalten, vermerken Sie bitte folgende Angaben auf dem Lieferschein:

    • Bei SCHWEREN SCHÄDEN (außen und innen), die eindeutig den Inhalt betreffen: Vermerken Sie auf dem Lieferschein des Spediteurs, dass die Ware SCHÄDEN aufweist und VERWEIGERN Sie die Annahme der Ware vom Transporteur, so können wir bei einem Vermerk von Ihnen beim Transporteur direkt den Schaden reklamieren. Wenn Sie auf dem Lieferschein des Spediteurs nicht vermerken, dass die Ware beschädigt ist, können wir den Vorfall NICHT beim Transporteur reklamieren. Senden Sie eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns innerhalb von 24 Stunden an, um die Reklamation zu bearbeiten, und geben Sie an, dass es sich um einen Transportschaden handelt.
    • Bei LEICHTEN SCHÄDEN, bei denen der Inhalt intakt sein könnte, vermerken Sie bitte den Schaden auf dem Lieferschein und überprüfen Sie den Inhalt. Sollten Sie feststellen, dass auch der Inhalt beschädigt ist, informieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden, damit wir eine Transportschadensmeldung vornehmen können. Wir benötigen auch Fotos von den Schäden an der Außenseite der Kartons sowie von der Innenseite. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Reklamation nicht mehr möglich.
    • Bei VERSTECKTEN SCHÄDEN, bei denen die Außenseite des Kartons in gutem Zustand ist, aber beim Öffnen des Kartons innere Schäden sowohl an der Verpackung als auch an der Maschine festgestellt werden, wenden Sie sich bitte umgehend an [email protected] und fügen Sie Fotos von der Außenseite des Kartons (der Karton muss in gutem Zustand sein, um zu dokumentieren, dass es sich um einen versteckten Schaden handelt), von der Innenseite des Kartons und Fotos von den Schäden an der Maschine bei, um den versteckten Schaden gegenüber dem beauftragten Transportunternehmen geltend zu machen. Für diese Art von Schäden haben wir eine Frist von 7 Kalendertagen, um die Reklamation gegenüber dem Transportunternehmen geltend zu machen. Bitte warten Sie nicht mit dem Öffnen der erhaltenen Ware, sondern tun Sie dies sofort, da Sie sonst versteckte Schäden nicht geltend machen können.
    • VERLUST VON PAKETEN ODER NICHT-ZUSTELLUNG VON PAKETEN: Wenn Ihre Lieferung aus mehreren Paketen besteht, überprüfen Sie bitte, ob ALLE PAKETE VOLLSTÄNDIG GELIEFERT WORDEN SIND. Wenn nicht, vermerken Sie bitte auf dem Lieferschein, dass Pakete fehlen, damit die Reklamation innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung bearbeitet werden kann.

Zusätzlich zu diesen Hinweisen bitten wir Sie, sich umgehend mit uns unter [email protected] in Verbindung zu setzen, um je nach Fall die entsprechende Reklamation vorzunehmen. Reklamationen für sichtbare Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung, wie oben beschrieben, und für verdeckte Schäden innerhalb von maximal 7 Kalendertagen nach Lieferung mit entsprechenden Fotos der Verpackung, sowohl innen als auch außen, wie oben beschrieben, eingereicht werden.

 

Rückerstattung des Geldbetrags

  • Sobald das Produkt bei Pro Gym eintrifft, prüfen wir, ob es den Rückgabebedingungen entspricht, und nehmen eine Bewertung vor, falls das Produkt beschädigt oder in seinem Wert gemindert ist. Wenn alles in Ordnung ist, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag auf dem gleichen Zahlungsweg, mit Ausnahme der Kosten für den Spediteur, der das Produkt abholt, die je nach Standort und der Erst- oder späteren Installation variieren können, falls Sie eine Demontage wünschen. Wenn Sie eine Banküberweisung getätigt haben, müssen Sie uns den Namen des Eigentümers und die Kontonummer mitteilen, auf die der Betrag überwiesen werden soll.

Bitte beachten Sie, dass die Vorlage der Kaufrechnung eine wesentliche Voraussetzung für die Rückerstattung ist.