Garantien

SACHGEWÄHRLEISTUNG

Um eine Garantie abzuwickeln, senden Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected]. Innerhalb von 48 Arbeitsstunden erhalten Sie eine Antwort von unserem technischen Serviceteam. Die Garantiezeit für die Geräte beträgt 1 Jahr für semiprofessionelle Geräte in semiprofessioneller Umgebung und 1 Jahr für professionelle Geräte. Für Haushaltsgeräte beträgt sie 3 Jahre ab dem 1. Januar 2022. Für frühere Käufe beträgt sie weiterhin 2 Jahre gemäß der bisherigen Gesetzgebung.

Die Garantie deckt defekte Teile, Arbeit und Reise, mit Ausnahme der Teile, die natürlichen Verschleiß mit der Nutzung haben, oder Vorfälle aufgrund von Missbrauch oder nicht vorhandene oder unzureichende Wartung durch den Kunden. Wie für Teile mit natürlichem Verschleiß (Kabel, Widerstandshebel, Riemen, Polsterung usw.) angegeben, beträgt die Garantie 6 Monate.

PROGYM deckt die Garantie bei einfachen Vertriebsmarken nicht ab. Bei diesen Marken wird die Garantie durch den Hersteller der gekauften Maschine abgedeckt und abgewickelt, und Sie sollten sich an ihn wenden. In diesen Fällen werden wir Ihnen mitteilen, wie Sie vorgehen müssen, wenn Bedarf besteht.

Bei Marken, die ausschließlich von PROGYM vertrieben werden, wird PROGYM mit der Fabrik vermitteln und Mechanismen für den Dialog zwischen den beiden Parteien einrichten.

Bei PROGYM-Eigenmarken (Pro-Series, Pro-Series Limited, ProDualSeries ProIRON, ProWOD, ProFIT) wird die Garantie von ProGYM abgewickelt und übernommen.

In jedem Fall müssen Sie uns eine E-Mail an [email protected] schicken und in der Betreffzeile „Incident Invoice number and make and model of the machine“ mit den folgenden Daten angeben, die für die Bearbeitung eines Vorfalls unerlässlich sind:

  1. Modell, Marke und Seriennummer der Maschine.
  2. Rechnungsnummer.

  3. Art des Vorfalls (ausführliche Erklärung)

  4. Bilder und Videos, die den Vorfall klar und deutlich Dokumenteiern, um ihn beim Hersteller reklamieren zu können.

Alle Maschinen müssen regelmäßig gewartet werden, um die Herstellergarantie zu erhalten (im Falle einer unsachgemäßen Wartung kann jeder Hersteller die Garantie ausschließen). Es wird empfohlen, den gleichen Wartungsdienst bei uns in Anspruch zu nehmen oder die Wartung selbst durchzuführen, vorausgesetzt, Sie haben zuvor einen qualifizierten Techniker eingewiesen.

Produkte, die vom Kunden ohne die Aufsicht eines Fachmanns aus unserem Netzwerk professioneller Techniker zusammengebaut wurden, können von der entsprechenden Garantie ausgeschlossen werden, entweder wegen mangelhafter Montage oder wegen mangelnder Professionalität des Montageprozesses.

Bei ProGym können wir die Montage mit qualifizierten Technikern überall in Spanien zu einem minimalen Preis anbieten.

 

AUSNAHMEN VON DER GARANTIE

Die Heimgarantie gilt nicht in einem professionellen oder kommerziellen Umfeld, egal wie klein es ist. Kommerzielles Umfeld bezieht sich auf „ein Hotel-Fitnessstudio, eine Gemeindehalle, ein Fitnesszentrum, ein Zentrum für persönliches Training, ein Rehabilitationszentrum, ein Zentrum der Streitkräfte oder eine andere vergleichbare Gruppe“.

Rücksendungen oder Umtausch im Rahmen der Garantie werden nur nach vorheriger Genehmigung durch die Abteilung SAT ([email protected]) akzeptiert.